psychotherapie für kinder und jugendliche


Mein therapeutisches Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche, die Entwicklungsrisiken und psychischen Belastungen ausgesetzt sind und Verhaltensauffälligkeiten, psychosomatische Erkrankungen oder Probleme in ihren sozialen Beziehungen entwickelt haben. Dabei ist die Beteiligung der Bezugspersonen bzw. Familien unerlässlich. Bei Bedarf kontaktiere ich Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und den Jugendhilfedienst, um weitere psychosoziale Ressourcen zu aktivieren.

 

Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kontext von Fremdunterbringung (stationäre Jugendhilfe, Pflege- und Adoptivkinder) mit ihren spezifischen Bindungs- und Beziehungsproblemen sowie Traumafolgestörungen.
Die Bezugspersonen erhalten bedarfsgerechte und individuelle Beratung.